Internes / News

20.10.2020
Prüfungserfolg Mathias Caprez

Mit Stolz verkünden wir den Prüfungserfolg von Mathias Caprez, welcher die Prüfung zum dipl. Treuhandexperten mit Bravour bestanden hat.

Für Mathias ist ständige Weiterbildung wichtig, um in einem sich stetig verändernden Umfeld die besten Lösungen für Kundinnen und Kunden entwickeln zu können. Dabei stellt die Erlangung dieses eidgenössischen Diplomes Höhepunkt des Treuhandexpertenlehrganges und einen wichtigen Meilenstein auf seinem Weg dar.

Die Weiterbildung zum dipl. Treuhandexperten geniesst einen hohen Status in der Branche. Wir gratulieren Mathias Caprez herzlich zur bestandenen Prüfung und der starken Leistung.

 

31.08.2020
Betreuung Lernende

 

Seit August 1999, das heisst über 20 Jahre lang, hat Christa Parpan sehr erfolgreich das Amt der Lernendenverantwortlichen innegehabt. Nun hat sie sich per August 2020 im operativen Bereich daraus zurückgezogen. Neu werden sich Nadia Allemann sowie Iris Merlo dieser wichtigen Aufgabe widmen. Beide haben die entsprechende Ausbildung hierzu absolviert. Christa mit ihrer grossen Erfahrung wird im Zuge einer Übergangsregelung im Moment noch die Oberleitung haben und Nadia und Iris bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Wir sind sehr froh, dass sich Christa so lange dieser Aufgabe angenommen hat und danken ihr dafür ganz herzlich für ihren Einsatz!

Nadia und Iris wünschen wir an dieser Stelle viel Freude und Befriedigung bei der Ausbildung unseres Treuhandnachwuchses.

 

 

28.08.2020
Pensionierung Alma Noggler

 


v.l.n.r: Daniela Pietribiasi, Alma Noggler, Peter Ritter

Am 28. August 2020 haben wir unsere geschätzte langjährige Mitarbeiterin und «gute Seele» Alma Noggler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als «Direktorin des ersten Eindrucks» sorgte sie in den vergangenen 15 Jahren an unserem Empfangstresen und am Telefon dafür, dass sich unsere Kunden stets bestens aufgehoben und betreut fühlten. Durch ihre sympathische Art war sie stets eine verständnisvolle und diskrete Ansprechperson für die verschiedensten Anliegen und Wünsche unserer Kunden und Mitarbeitenden.

Wir bedanken uns bei Alma von Herzen für ihren unermüdlichen Einsatz, mit dem sie – immer motiviert und aufgestellt – einen grossen Beitrag zum «Curia-Spirit» geleistet hat. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr nur das Allerbeste und gute Gesundheit.

Bereits am 3. August 2020 durften wir ihre Nachfolgerin Daniela Pietribiasi bei uns begrüssen. Sie konnte den ganzen Monat über noch von Alma Nogglers reichem Erfahrungsschatz profitieren und hat sich somit bestens in ihre neue Position eingearbeitet. Wir heissen Daniela herzlich bei uns im Team willkommen.